aktuelles aus unserem Büro


Maßnahmenpaket der Bundesregierung

für zusätzliche Investitionen in den Bau von bezahlbarem und klimagerechtem Wohnraum und zur wirtschaftlichen Stabilisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist ein dringendes soziales Anliegen. Die Bundesregierung strebt jährlich den Bau von 400.000 neuen Wohnungen an, darunter 100.000 öffentlich geförderte. Aktuelle wirtschaftliche Probleme, wie steigende Baumaterialkosten aufgrund des Ukraine-Konflikts und Fachkräftemangel, bremsen die Bauindustrie. Trotz vorhandener Baugenehmigungen werden neue Projekte zögerlich umgesetzt. Die Regierung plant Maßnahmen zur Stabilisierung der Bauwirtschaft, beschleunigten Genehmigungsprozessen und Förderung von Innovationen. Sie betont die Notwendigkeit, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, Klimaziele zu erreichen und Arbeitsplätze zu sichern.

 

https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/topthemen/Webs/BMWSB/DE/Massnahmenpaket-bauen/massnahmenpaket-artikel.html

 

26.09.2023 RWA


Hofhausfest 2023

 
Unser Hofhausfest findet dieses Jahr am 15.09.2023 statt.

 

12.09.2023 RWA


RuffWeber Architekten jetzt auch bei Instagram:

 

Instagram Profil

 

RWA


Kleine Auszeit - Energie tanken bei abendlichem Ausflug

 
Bootsausfahrt mit anschließendem Essen auf der Insel Reichenau

 

RWA


Weihnachtsgrüße 2022

Für die gemeinsame erfolgreiche Zeit und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken wir uns bei Ihnen.
Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2023.

 

19.12.2022 RWA


Ausflug aufs Oktoberfest Konstanz

Abendveranstaltung mit reserviertem Tisch und vielen Freunden.

 

30.09.2022 RWA


Hofhausfest 2022

Unser jährliches Hofhausfest im kleineren Rahmen hat diese Jahr am 23.September stattgefunden.

 

25.09.2022 RWA


Bootsfahrt nach Meersburg und auf den Gnadensee

Kleiner Sommer-Büroausflug mit dem Boot über den See nach Meersburg.
Nach dem Mittagessen Wakeboarding auf dem Gnadensee.

 

16.08.2022 RWA


Kunstprojekt B. Petrovsky und Grillen in der Greenbox

Ausflug als Büro zum Kunstprojekt in der Greenbox (August-Borsig-Straße 11).
Führung B. Petrovsky durch sein Kunstprojekt Filament Momentum, mit anschließendem Grillen und geselligem Abend.

 

22.07.2022 RWA


Büroausflug nach Gottmadingen


Besuch der Baustelle in Gottmadingen mit anschließendem Essen auf der Insel Reichenau.
 

17.05.2022 RWA


Weinachtsgrüße und Neujahrswünsche


Liebe Kontakte
Im 21. Jahr des 21. Jahrhunderts war schon ganz schön viel los. Wir wünschen allen nun ein paar ruhige Tage der Besinnung mit Konzentration auf WESENtliches.
„Frische Luft - Wärme – Verbundenheit“und dann oder dabei „einen guten Start mit gutem Gelingen in zwanzigzweiundzwanzig“.

22.12.2021 RWA